Erntedank Start Gästebuch Infos Rundgang Gastronomie Events Intern
ohne etwas neues  “altes” zu sehen. Fragen wurden  von den Liebhaber  der Trekker gerne  und freundlich  beantwortet, und  so fand so manche  Fachsimpelei statt. Die kleinen kamen bei Rundfahrten mit  dem Trekkerexpress rund um die  anliegenden Felder voll auf Ihre Kosten,  während die älteren sich um die Kühlung  von innen am  Bierstand bemühten.  Leckere Bratwürstchen frisch vom Grill  sorgten für das  leibliche Wohl und  der  Brotbackwagen  von Ferdi Wolff sorgte für einen  angenehmen Duft, der über dem Platz  schwebte. Am Abend füllte  sich das Zelt zu den Klängen von DJ  Rainer Schmitz, wo dann natürlich das  Tanzbein geschwungen wurde. Ein rundum gelungenes Fest bei dem alle  Beteiligten auf ihre Kosten kamen. 
Erntedankfest 2012
Jedes 2. Jahr findet  ein historisches  Erntedankfest mit  Tanz auf dem  Acker statt. Die Trekkerfreunde  Angermund laden  dazu ein - und viele alte Trekker und  Landmaschinen und natürlich auch viele  Besucher aus der Umgebung folgen dem  Ruf. Petrus hat es mit den Angermunder  Trekkerfreunden in diesem Jahr besonders  gut gemeint, denn  bei strahlendem Sonnenschein knatterten die alten liebevoll restaurierten Landmaschinen um die Wette. Alle Trekker sind angemeldet und absolut fahrtüchtig, was der Trekkerexpress dann auch lautstark bewies. Vorführungen mit alten Dreschmaschinen,  die zeigen sollten wie mühselig die Arbeit  auf einem Bauernhof in früheren Zeiten  war, zogen zahlreiche interessierte an. Mit einem historischen Pflug, natürlich  hinter einem historischen Trekker  gespannt, wurde die eine oder andere  Furche gezogen. Überall knatterte es und man konnte kaum wenige Meter gehen  
Besucher